Über uns - AYN

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

über uns
 
 

Wir sind die Familie Steiner, das heisst Regula und Harry sowie unsere beiden erwachsenen Töchter Jennifer und Norina.
Wir wohnen in einem über 300 Jahre alten Haus mit Garten im Zürcher Oberland, ca. 30 km von Zürich entfernt.
Schon früh in meiner Kindheit hatte ich Kontakt zu Hunden, wir hatten 2 Dackel und regelmässig den Springer Spaniel meiner Patentante in den Ferien.Aber der grösste Wunsch seit meinem 14. Lebensjahr war ein eigener Bobtail.
1997, 20 Jahre später, nachdem die Kinder aus dem Gröbsten raus waren wurde mein Traum wahr.
Im Juni 1997 kam Yoyo (Lametta of Roseville) zu uns. Sie war ein toller Familienhund und ein guter Kamerad für Jenny und Norina.
Wie man so schön sagt: "ein Bobtail ist nicht genug"!
2002 bekamen wir Nike (Nike of Roseville) dazu. Sie war ein Clown und immer guter Dinge. Nike wurde die Mutter unseres A- und B-Wurfes.
Wir züchten unter dem seit 2006 FCI geschützten Zuchtnamen
"All You Need Old English Sheepdogs"
Im Moment lebt nur noch Nancy mit uns. Fly ist anfangs 2017 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.
Rose, die Mutter unseres C-Wurfs ist im Besitz von Karin Sommerer.
Mein Ziel ist es Alltags- und Familientaugliche Hunde zu züchten, die sich durch ihr freundliches und sicheres Wesen auszeichnen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü